Eindrucksvoll

Ja, das bin ich – voller Eindrücke. Voller Erlebnisse und Gefühle. Sie prasseln auf mich ein diese Bilder, Gerüche, Geräusche, Farben, Menschen, Begegnungen – und diese beeindruckende Natur. Sie wechselt. Immer und immer wieder. Ich werde müde. Und merke, dass ich langsam machen muss, um alles noch verarbeiten zu können. Es ist einfach so wahnsinnig reich, dieses Land hier.

Im Süden der Südinsel schaue ich mir Fjorde an. Ein Naturphänomen, das ich zum ersten Mal sehe. Und es passt zu dieser ungemütlichen, rauen und schroffen Felslandschaft, die da aus dem Wasser ragt, dass es regnet. Es hüllt alles ein in undeutliches, verwischendes, grau-bläuliches Licht. Und es erweckt ein ganzes Adersystem von Wasserfällen, die sich die steilen Wände hinunterstürzen. Es fühlt sich an wie eine klirrendkalte Winternacht: wunderschön. Wunderschön zu erleben wissend, dass ein Drinnen wartet – mit einem kuscheligen Feuer; eingemummelt; warm und umsorgt. 

  
   

    
    
   
 Und ich fahre weiter, die Ostküste entlang Richtung Norden. Berge und Hügel bleiben ein Begleiter. Einmal ein wenig geträumt. Die Augen wieder auf. Und ich bin mitten in weiten Ebenen. Sie hört nicht auf diese Vielfalt. Sie hört auch nicht auf, als ich auf die Nordinsel komme. Ich denke zunächst, dass mir 10 Tage reichen werden, die Nordinsel zu sehen. Im iSite (Touri-Info) merke ich sofort, dass das ein Trugschluss ist. Auf mich warten: Meer, Berge, Vulkane, Geysire, heiße Quellen, Höhlen, Maori-Kultur, Wasserfälle, Art Deco, Weingegenden und und und. 

Ich werde immer wieder Pausen machen und mir dafür schöne Cafés etc. aussuchen, um auch auf der Nordinsel mit demselben Entdeckergeist auf die Reise gehen zu können und auch diese Eindrücke noch aufnehmen zu können.

In Wellington beginne ich also erstmal mit vielen Spaziergängen am Hafen, in der Stadt und dem Genuss von Farbe im Botanischen Garten. 

  

    
   

  

  

  

  

  

  

 

  P.S.: Und wieder begleitet mich die Farbe Orange in den Himmel: Paragliding. Einfach nur klasse, das schweben durch die Luft. Manchmal streift mein Fuß fast die Baumwipfel, dann machen wie Loopings und sehen in Felsspalten und auf die Hänge hinunter. Ich genieße diesen Flug und habe wieder das Gefühl, dass das nur der erste war.  

   
    
   

Hinterlasse einen Kommentar