Silbermond & Ich

Nicht dass ich ein großer Silbermond-Kenner oder Fan wäre, aber im Moment kommt man um einen Song nicht drumrum und DER hat sogar was mit mir zu tun! Jawohl!

Naja, etwas kleinspuriger … : mein Ziel ist es, mit wenig Gepäck zu reisen. Und mir klang während des Packens halt immer im Ohr „denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck“. Und wenn man noch etwas weiter hört oder liest, so heisst es „und eines Tages fällt Dir auf / es ist wenig, was Du wirklich brauchst“. Und da fällt mir Herr Müller ein „Aber Frau Hauser: alles, was sie brauchen ist den Pass und Ihre Kreditkarte.“

Das waren also meine beiden Pack-Maximen heute morgen. Und ich war total euphorisch. Es hat geklappt. Nur der 35L Rucksack und ein Tagesrucksack. Ich find’s gut!

Ich bin sicher, wenig schreiben ist eigentlich Mehr, aber heute ist einfach ein turbulenter Tag. So kann jeder, der mag hier aufhören zu lesen. Aber ich möchte festhalten für mich, was noch war. Emotional ist es nämlich wirklich turbulent heute. Aufregung, Reisefieber, Euphorie am Morgen. Geschäftiges „last-minute“ Erledigen gegen Mittag mit lauter kleines Stolpersteinen. Und jetzt hat mich etwas die Traurigkeit und Melancholie übermannt. Jetzt, wo fast alles fertig ist. Wo kein geschäftiges Tun mehr ablenkt, spüre ich den Abschied. Ich vermisse Adrienne, meine Familie und Freunde, die mir viel bedeuten sehr.

Ich hoffe, dass das Karnevals-Treiben heute Abend wieder die Vorfreude auf mein Abenteuer hervorlocken vermag. In der Hoffnung, dass auch das passiert, was ich von Klaus zum Abschied bekam: Klaus

 

Ein Gedanke zu “Silbermond & Ich

  1. Wenn du einen ungehörigen Kommentar bekommen haben solltest: er stammt vom Till. Hoffe, dir geht’s gut.
    Viele Grüße vom Vadder
    Pass auf, was du isst!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar