Die Reise hat schon lange begonnen

Fernweh_Anhänger1

Zwar bin ich immernoch in Bonn und sitze gerade in meinem Wintergarten bei useligem Wetter, aber irgendwie hat meine Reise doch schon lange begonnen. Ich weiss nicht, was genau der Anfang war – der Entschluss zum Sabbatical? den Entschluss umzusetzen? oder liegt das nicht noch viel weiter zurück?

Kann sein. Ist aber auch irgendwie egal.

Jetzt ist jetzt. Und jetzt hat sich schon alles so was von gelohnt. Es ist so viel passiert. Die Entscheidung zieht Kreise. Sie verändert mich und mein Umfeld. Einige Freunde und Kollegen überdenken ihre beruflichen Aktivitäten, denken über Auszeiten, Sabbaticals, Jobwechsel, neue Studien/Ausbildungen nach, gewinnen neue Perspektiven über das Leben, wie man es lebt und gestaltet.

Aber da jeder sein Leben lebt, kann ich nur sagen, was das Sabbatical so mit mir gemacht hat bisher. Es hat mich wahnsinnig an meine Grenzen kommen lassen. Ich habe Ängste und Grenzen überwinden müssen. Und so manche Nacht grottig geschlafen. Aber jetzt werden die To Do Listen, die Adrienne mir immer aufträgt in die Tonne zu schmeißen, kleiner und das Abfahrtsdatum rückt näher und näher. Spannend.

Da das mein erster Post ist, werde ich lieber später nochmal schreiben und jetzt erstmal schauen, ob die ganze Chose hier funzt.

Denn nicht nur sollen die, die ich mag (und die hoffentlich mich mögen) hier die Gelegenheit haben, „mitzureisen“, ich will das hier auch für mich machen.

Ein Gedanke zu “Die Reise hat schon lange begonnen

Hinterlasse einen Kommentar